Über uns

Martin-Loibl Sonja-Loibl Iris-Westermeier Alex-Axtner
Martin Loibl
 
Sonja Loibl
(Loibl Bau GmbH)
Iris Westermeier
(M. Loibl Bauträger GmbH)
Alexander Axtner
 
Geschäftsleitung
Beratung + Angebote
Buchhaltung
Lohnbuchhaltung
 
Betreuung schlüsselfertiger 
Ausbau, Buchhaltung
 
 
Werkplanung,
Beratung, Bautechniker,
Maurermeister
 
 
 
 

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 08754 / 354

Tel: 08754 / 354

Tel: 089 / 319 1909

Tel: 089 / 319 5411

DSC 0069

 

Wir bilden aus:

Als qualifiziertes Unternehmen und Mitglied in der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz können wir jungen Menschen in unserem Unternehmen eine Ausbildung im den Beruf des Maurers ermöglichen.

Die Qualität der bei uns geführten Ausbildung zeigt Erfolg. Bereits mehrmals wurden unsere Auszubildenden von der Handwerkskammer für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Martin Loibl ist als Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss tätig.

Haben Sie Interesse an einem Ausbildungsplatz?

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bei uns.

 

45 Jahre Bauunternehmen Loibl
Komplexe Bauvorhaben aus einer Hand

Das Familienunternehmen Loibl wurde 1968 von Martin Loibl gegründet und arbeitet heute in der zweiten Generation. Martin Thomas Loibl ist Maurermeister und Geschäftsführer der Loibl Bau GmbH. Mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung ist er ihr Ansprechpartner für Fragen rund um das Bauen. Mit aktuell 25 Mitarbeitern aus dem kaufmännisch-technischen und gewerblichen Bereich ist das Bauunternehmen Loibl auf Bereiche des Hochbaus spezialisiert, insbesondere auf Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Mehrfamilienhäuser sowie Industie- und Gewerbebau. Neubauten und Revitalisierungen werden sowohl als Rohbau als auch schlüsselfertig geleistet. Überwiegend betätigt sich Bauunternehmen und Bauträger Loibl als Generalunternehmer bei der schlüsselfertigen Erstellung von hochwertigen Gebäuden. Mit einer kompetenten Mannschaft aus langjährig erfahrenen Mitarbeitern werden die Kunden von der Anfrage, der Planung über die Angebotsbearbeitung bis zur Durchführung der Projekte fachkundig und zuverlässig betreut. Schnelle und professionelle Abwicklung auch von schwierigen, komplexen Bauvorhaben zählt zu den Strärken des Unternehmens. Die Qualität der geleisteten Arbeit ist unsere Referenz für Folgeprojekte.

Gute Arbeit über Jahrzehnte begründen unseren Ruf und machen uns für unseren Leistungsbereich zur ersten Adresse in den Regionen Mainburg und München.


Schlüsselfertiges Bauen – Alles inklusive

Erfolg im Großen und Ganzen: Mit langjähriger Erfahrung und viel Kreativität entwickeln wir Lösungen, die planerisch, baulich und wirtschaftlich Bestand haben und jederzeit übersichtlich bleiben – insbesondere, was Kostenfragen angeht. Dies gilt selbst in der Frühphase, in der sich Vorstellungen und Anforderungen noch ständig ändern.

Unveränderlich hingegen bleibt die Detailgenauigkeit unserer Arbeit, zum Beispiel bei umfassenden Komplettangeboten. Hier übernehmen wir auf Wunsch auch Architekten- und Ingenieurleistungen, Umsetzung und Vertrieb.

Mit den Arbeiten der einzelnen Gewerke betrauen wir ausschließlich regionale Handwerksbetriebe, deren Leistungsstärke, Servicefreundlichkeit und Ausführungsqualität wir ständig überwachen.

Gut abgestimmt

Je komplexer das Projekt, desto besser muss die Kommunikation sein. Weil wir auf den partnerschaftlichen Kontakt zum Kunden stets besonderen Wert legen, gestaltet sich die Zusammenarbeit einfacher, angenehmer und zielführender als üblich – was sich unmittelbar positiv auf Termintreue und Ergebnisse auswirkt. Und nicht zuletzt auf die Preisgestaltung.

Rohbau in allen Feinheiten

Ob Wohnungs-, Gewerbe- oder Hallenbau, ob bei aufwendigen Betonkonstruktionen oder umfangreichen Maurerarbeiten: Große Bauvorhaben sind zunächst einmal Preissache. Aber gerade in der Realisierung zählen auch andere Werte. Zum Beispiel eine gute Beratung im Vorfeld, die bauliche und wirtschaftliche Möglichkeiten eines Projekts erst verdeutlicht und mit dem Kundenwunsch in Einklang bringt. Unsere Experten begleiten deshalb jedes Projekt intensiv von Anfang an; auf Wunsch im Rahmen einer stimmigen Koordination sämtlicher Schritte wie Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und natürlich aller Bautätigkeiten.

Unser Lagerplatz

Durch unseren Lagerplatz sind wir in der
Lage, flexibel und kurzfristig Ihr Bauvorhaben mit
Container, Krananlagen, Geräten, Schalung und
Kleinmaterialien zu versorgen.

Die Loibl Bauunternehmung ist Ihr Partner für den gesamten Hochbau bereits seit 1968.

Entsprechend Ihren Wünschen bieten wir für Sie an:

Projektentwicklung
von der Bedarfsanalyse über die Grundstücksbeschaffung bis zur Schlüsselübergabe.

Erstellen der Detail- und Ausführungsplanung
Integration aller Projektbeteiligten bis zur Ausführungsreife, Einholen von Genehmigungen und Baufreigaben

Schlüsselfertiges Bauen
von Wohnungs-, Pflegeheim-, Verwaltungsbau, Industriebau- und Gewerbebau, Parkgaragen alles aus einer Hand.

Dazu liefern wir, wenn gewünscht, mit unseren Planungspartnern alle notwendigen Unterlagen,
von den Architektenplänen bis zur Ausführungsplanung Haustechnik.

Klassischer Rohbau
kann von uns für alle Hochbauten mit eigenem gewerblichen Personal erstellt werden.

Sanierung Renovierung Modernisierung
Instandsetzung vom Keller bis zum Dach, alles aus einer Hand.